Spende der Steinbrinkkinder an das Malteser Kinderhospiz

Unsere Schulkinder haben im vergangenen Herbst bei unserem schuleigenen Sponsorenlauf  wieder eifrig mitgemacht. Es wurden insgesamt knapp 1600 Euro erlaufen. Die Hälfte der Einnahmen geht  (wie immer) an die Schulkinder selbst. Wir werden einen neuen Experimentierkasten (CVK Kasten zum Thema Wetter) für den Unterricht kaufen, der auf diese Weise anregender und spannender gestaltet werden kann.

Die andere Hälfte des Geldes - 800 Euro- gehen (wie wir das seit Jahren üblicherweise tun) an das Malteser Kinderhospiz. Hier haben wir bereits seit Jahren eine engere Kooperation. Auf dem ersten Foto ist unser Fördervereinsvorsitzender (Herr Niestroj) zu sehen, der den Scheck an die Damen vom Hospiz überreicht. Dies sind Frau Sültemeyer ( sie nimmt den Scheck entgegen) und Frau Büschler. Auf dem zweiten Foto / Gesamtfoto sind alle Klassensprecher*innen und Vertreter*innen unserer 11 Klassen zu sehen. Sie bilden das Schülerparlament.

Am Freitag, den 1.03.2024, konnten wir den Scheck endlich ( Verzögerung wegen der Winterferien/ Krankheitswelle / Einsammlung der Gelder u.v.a) übergeben.