Offene Ganztagsschule - Unsere Betreuung

Veränderte Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien haben das Aufgabengebiet von Schule erheblich erweitert.
Die gesellschaftlichen Strukturen haben sich stark gewandelt! Allein nur die Berufstätigkeit beider Elternteile oder die leider immer mehr werdenden alleinerziehenden Mütter und Väter machen dies deutlich.
Damit verbunden reicht heute die reine Unterrichtszeit in der Grundschule Eltern häufig nicht mehr aus, um familiäre und berufliche Anforderungen vereinbaren zu können.

Seit dem Schuljahr 2003/04 ist die Steinbrink-Grundschule Offene Ganztagsschule, deren Träger "Pari Sozial" ist.
Die aktuellen Informationen unserer OGS finden Sie verlässlich direkt auf der Schulseite von Pari Sozial.

Hinweis: aktuelle Informationen der OGS finden sie auf der Seite des Trägers PARISOZIAL (Seite öffnet in neuem Fenster / Tab).