STEINBRINK-GRUNDSCHULE

Hinweis zur Bedienung der mobilen Webseite

Sie finden die Untermenüpunkte der mobilen Version unserer neuen Webseite, indem Sie zunächst einen Hauptmenüpunkt anwählen und dann auf den neuerscheinenden Text mit den 3 Strichen daneben ("Burger Icon") anwählen.

Anschließend werden unterhalb des ≡ Burger Icons die Untermenü-punkte dargestellt. Diese bleiben auch bestehen, sobald sie einen der Unter-menüpunkte angewählt haben.

Grundsätzlich können wir Ihnen jedoch auch die Empfehlung aussprechen, auch am Smart-phone die Desktop-Webseite anzuwählen, da diese die Webseite in einer übersicht-licheren Form, jedoch mit deutlich kleineren Schriftsatz darstellt.

In der Regel können Sie die Desktopseite anwählen, indem sie in Ihrem Browser das Einstellungsmenü öffnen (hier am Beispiel von Android dargestellt).

Herzlich Willkommen

Die Steinbrink-Grundschule ist eine städtische Grundschule in Dortmund-Wickede. Sie ist in den Jahrgängen 1, 2 und 3 dreizügig und in Jahrgang 4 zweizügig und umfasst somit 11 Klassen. An unserer Schule unterrichten  im Schuljahr 2023/24  12 Lehrerinnen, zwei Lehrer, eine Sonderpädagogin und zwei sozialpädagogische Fachkräfte.  Insgesamt besuchen ca. 270 Schüler und Schülerinnen die Steinbrink-Grundschule.

SCHULE

Hier finden Sie Kontaktinformationen, das Schulprogramm, Informationen über den Förderverein sowie den Rahmenterminplan.

WIR

Hier finden Sie Informationen über das Kollegium, die Schulleitung, das Sekretariat, den Hausmeister, die Schulpflegschaft sowie das Schülerparlament.

ELTERN

An dieser Stelle  finden Sie als Eltern hilfreiche Informationen für die Schulanfänger, die Ferienzeiten sowie den Rahmenterminplan.

SCHULLEBEN

Hier finden Sie Informationen zu unserem Schulleben: Schule ohne Rassismus, Lesende Schule, JeKits, Mein Körper gehört mir, Umweltschule, Klassenfahrten, Feste und Feiern und Wettbewerbe.

KLASSEN

Berichte aus den Aktivitäten der einzelnen Klassen. Aus rechtlichen Gründen wird hier nur eine Auswahl an Fotos präsentiert. Eine größere Auwahl wird Ihnen per ISERV zur Verfügung gestellt.

HIGHLIGHTS

Das Schulleben der Steinbrink-Grundschule ist bunt und vielfältig. Sie können sich hier gerne selbst einen Eindruck verschaffen.

OFFENE GANZTAGSSCHULE

Seit dem Schuljahr 2003/04 ist die Steinbrink-Grundschule Offene Ganztagsschule, deren Träger Pari Sozial ist.