STEINBRINK-GRUNDSCHULE

Herzlich Willkommen

Die Steinbrink-Grundschule ist eine städtische Grundschule in Dortmund-Wickede. Sie ist in seit dem Schuljahr 2024/2025 in allen Jahrgängen dreizügig und umfasst somit 12 Klassen. An unserer Schule unterrichten  im Schuljahr 2023/24  12 Lehrerinnen, zwei Lehrer, eine Sonderpädagogin und zwei sozialpädagogische Fachkräfte.  Insgesamt besuchen ca. 290 Schüler und Schülerinnen die Steinbrink-Grundschule.

SCHULE

Hier finden Sie Kontaktinformationen, das Schulprogramm, Informationen über den Förderverein sowie den Rahmenterminplan.

WIR

Hier finden Sie Informationen über das Kollegium, die Schulleitung, das Sekretariat, den Hausmeister, die Schulpflegschaft sowie das Schülerparlament.

ELTERN

An dieser Stelle  finden Sie als Eltern hilfreiche Informationen für die Schulanfänger, die Ferienzeiten sowie den Rahmenterminplan.

SCHULLEBEN

Hier finden Sie Informationen zu unserem Schulleben: Schule ohne Rassismus, Lesende Schule, JeKits, Mein Körper gehört mir, Umweltschule, Klassenfahrten, Feste und Feiern und Wettbewerbe.

KLASSEN

Berichte aus den Aktivitäten der einzelnen Klassen. Aus rechtlichen Gründen wird hier nur eine Auswahl an Fotos präsentiert. Eine größere Auwahl wird Ihnen per ISERV zur Verfügung gestellt.

HIGHLIGHTS

Das Schulleben der Steinbrink-Grundschule ist bunt und vielfältig. Sie können sich hier gerne selbst einen Eindruck verschaffen.

OFFENE GANZTAGSSCHULE

Seit dem Schuljahr 2003/04 ist die Steinbrink-Grundschule Offene Ganztagsschule, deren Träger Pari Sozial ist.